Stand 16.03.2020
AKTUELLE INFORMATION:
UPDATE zu ALADINS ORIENTAL FESTIVAL am 04. + 05. April 2020.
Das Festival kann dieses Jahr leider nicht stattfinden.
Die Stadt Bonn hat mit sofortiger Wirkung alle Veranstaltungen im Bonner Stadtgebiet untersagt. Bonn hat dieses Verbot, im Gegensatz zu anderen Kommunen, derzeit zeitlich nicht begrenzt. Dadurch ist es bei der Größe des Festivals und der Internationalität der mitwirkenden Tänzer*innen und Händler*innen nicht möglich, das Festival auf einen anderen Termin zu verschieben, da die Gefahr zu groß ist, dass uns auch der neue Termin gecancelt wird.
Die Stadt Sankt Augustin (wo die Workshops stattfinden sollten) hat heute nachgezogen, dort gilt das Verbot auch für Tanzschulen und Fitnessstudios.
Es tut uns leid. Wir hoffen auf bessere Zeiten und wünschen Allen Gesundheit und starke Nerven,
Ihr Festival Team
-------------------------------
CURRENT INFORMATION :
UPDATE for ALADINS ORIENTAL FESTIVAL on April 4th + 5th, 2020:
Unfortunately, the festival cannot take place this year.
The city of Bonn has banned all events in the Bonn city area with immediate effect. In contrast to other municipalities, Bonn has not currently limited this ban. Due to the size of the festival and the internationality of the participating dancers and traders, it is not possible to postpone the festival to another date, because of the risk that the new date will also be canceled.
The city of Sankt Augustin (where the workshops were to take place) followed suit today, where the ban also applies to dance schools and fitness studios.
We are sorry. We hope for better times and wish everyone health and strong nerves,
Your festival team
_________________________
Show, Basar mit Open Stage und Tanzcontest im Brückenforum Bonn am 4. April 2020
CONTEST
Tanzwettbewerb in den 4 Kategorien:
- Solotänzerinnen "Oriental"
- Solotänzerinnen "Folklore"
- Tanzgruppen
- Kinder (bis einschließlich 14 Jahre)
Bitte lest Euch die kompletten Teilnahmebedingungen ganz genau durch. Sie enthalten wichtige Informationen für alle Teilnehmer/innen!
Die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular befinden sich unten auf dieser Seite als pdf-Datei.
1.) zugelassen sind folgende Tänze:
• Solotänzerin: klassisch orientalischer Tanz oder Folklore, entsprechend der Kategorie
• Tanzgruppe und Kinder: klassisch orientalischer Tanz oder Folklore oder "Oriental Fantasy" bzw. Fusion (bei „Fantasy“ oder „Fusion“ muss der orientalische Teil überwiegen)
2.) Die Musik darf nicht länger sein als 4 Minuten.
3.) Die Musik muss auf einer CD mitgebracht werden.
WICHTIG: pro CD nur ein Musikstück, dieses gilt auch für Personen/Gruppen mit mehreren Auftritten!!
Die CD muss gut lesbar beschriftet sein mit dem Namen, unter dem die Tänzerin / Gruppe auftritt (realer oder Künstlername) UND dem Vermerk: Contest + Kategorie
4.) Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular kann persönlich abgegeben oder per Brief oder Mail gesendet werden. (Adressen siehe unten)
Bei Gruppen reicht für die Anmeldung zunächst die Unterschrift eines Mitgliedes, bzw. des Leiters der Gruppe.
Am Tag des Contests müssen aber ALLE Teilnehmer vor Ort die Einverständniserklärungen zu den Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen, inklusive der Bestimmungen zu Foto- und Videoaufnahmen unterschreiben, um auftreten zu dürfen.
Bitte klärt dieses vor Anmeldung mit den anderen Gruppenteilnehmern ab, da ein Auftritt nur möglich ist, wenn uns das Einverständnis vorliegt.
5.) Alle Teilnehmer/innen müssen pünktlich im Brückenforum sein und sich bis spätestens eine Stunde vor Beginn des Contests anmelden. (Kinder um 11 Uhr / Erwachsene bis spätestens um 15.30 Uhr)
6.) Alle Teilnehmer/innen treffen sich pünktlich um 16 Uhr (bzw. Kinder um 11.30 Uhr) an der CONTEST - ANMELDUNG!
Dann werden die Startnummern verlost. Jeder tauscht an der Anmeldung sein gezogenes Los gegen seine Startnummer ein. Die Los-/ Startnummern dürfen NICHT untereinander GETAUSCHT werden. Ein Tauschen der Los- oder Startnummern führt zur Disqualifikation beider Teilnehmer/innen.
Einzige Ausnahme: wenn jemand in zwei aufeinanderfolgenden Kategorien tanzt und die letzte Startnummer der ersten und die erste Startnummer der zweiten Kategorie gezogen hat, ist ein Tausch nach Absprache mit dem Anmeldungsteam möglich.
7.) Nach dem Contest gebt Ihr die Startnummern bitte wieder an der Anmeldung oder an der Kasse ab. Da die Startnummern laminiert sind, enthalten sie jede Menge Plastik und wir möchten sie lieber wiederverwenden, anstatt noch mehr Plastikmüll zu produzieren ;-)
8.) Startgebühr:
bei Anmeldung und Bezahlung bis zum 31.01.2020:
• Solotänzerinnen: 20,- € + Kauf einer Eintrittskarte für die Abendshow
(bei Teilnahme an beiden Solokategorien: 2 x 20,- € + Kauf einer Eintrittskarte für die Abendshow)
• Gruppen:
bis 3 Personen: 35,- € pro Gruppe + Kauf von mind. 2 Eintrittskarten für die Abendshow
ab 4 Personen: 10,- € pro Person + Kauf von mind. 3 Eintrittskarten für die Abendshow (pro Gruppe)
• Kinder: Solo 10,- € / Gruppe 5,- € pro Kind
bei Anmeldung und Bezahlung ab 01.02.2020:
• Solotänzerinnen: 30,- € + Kauf einer Eintrittskarte für die Abendshow
(bei Teilnahme an beiden Solokategorien: 2 x 30,- € + Kauf einer Eintrittskarte für die Abendshow)
• Gruppen:
bis 3 Personen: 45,- € pro Gruppe + Kauf von mind. 2 Eintrittskarten für die Abendshow
ab 4 Personen: 13,- € pro Person + Kauf von mind. 3 Eintrittskarten für die Abendshow (pro Gruppe)
• Kinder: Solo 12,- € / Gruppe 8,- € pro Kind
Die Startgebühr muss bis spätestens zum 31.01.2020, bzw. 16.03.2020 überwiesen sein.
Die bezahlten Karten können auf Wunsch auch zurück gelegt und am 04.04.2020 bei Ankunft im Brückenforum an der Kasse abgeholt werden.
Eintrittskarten für die Show (inklusiv Eintritt für Basar/Open Stage/Contest):
VVK bis 31.12.2019:15€ / VVK ab 01.01.2020:18€
Bankverbindung:
Aladin El Kholy
IBAN: DE93 3706 9520 1107 8180 29
BIC: GENODED1RST
Verwendungszweck:
CONTEST 2020 + Kategorie(n)
Name der Tänzerin/Gruppe
(Anzahl) Karten
9.) Für Unfälle und Diebstähle während des Festivals wird nicht gehaftet.
10.) Der Aufenthalt hinter der Bühne / im Backstagebereich ist für die Teilnehmer/innen des Contests jeweils nur eine Stunde vor bis zum Ende des Contests erlaubt. Im Anschluss an die Siegerehrung müsst Ihr Euch bitte direkt umziehen und alle Eure Kleider, etc. wieder aus den Garderoben entfernen, damit die Tänzer/innen der Abendshow genug Platz haben, um sich für die Show fertig zu machen.
11.) Es gelten die nachfolgenden Bestimmungen für Foto- und Filmaufnahmen.
Jede(r) Tänzer/in, der/die ihm Rahmen des Festivals die Bühne betritt, ist verpflichtet, diese Bestimmungen anzuerkennen und vor Ort zu unterschreiben. D.h., auch bei dem Auftritt einer Gruppe müssen alle Tänzer/innen dieser Gruppe die Bestimmungen für Foto- und Filmaufnahmen unterschreiben.
Während des Oriental Festivals werden Foto- & Videoaufnahmen durch den Veranstalter, bzw. durch von dem Veranstalter beauftragten Fotografen gemacht und anschließend zum Teil auch im Internet veröffentlicht.
Die Nutzungsrechte liegen bei dem Veranstalter, bzw. das Copyright der Fotos der professionellen Fotografen liegt bei Ihnen.
Es gibt aber die Möglichkeit, Fotos des „Oriental Festivals“ bei dem/den Fotografen käuflich zu erwerben, die entsprechenden Infos hierzu werden während des Festivals bekannt gegeben.
Für Teilnehmer und Zuschauer des Oriental Festivals sind eigene Foto- und Filmaufnahmen während der Auftritte verboten. Bei Aufnahmen im Backstagebereich nehmt bitte Rücksicht auf die anderen Teilnehmer/innen.
- Es wird ein Fotograf anwesend sein, bei dem professionelle Fotos und Videoaufnahmen der eigenen Auftritte kostenpflichtig bestellt werden können. Ihr dürft diese Fotos und Filme der eigenen Darbietung, bzw. des Auftrittes der eigenen Gruppe im Internet zu folgenden Bedingungen veröffentlichen:
a) Es muss bei Fotos und Filmen die veröffentlicht werden deutlich gemacht werden, um welchen Teil des Festivals es sich bei der Aufnahme handelt. (Rahmenprogramm, Contest oder Show – es darf bei der Veröffentlichung eines Auftritts während des Rahmenprogrammes oder Contests NICHT der Eindruck entstehen, es handele sich um einen Auftritt während der Show!)
b) Der Fotograf muss genannt werden.
c) Der Choreograph muss erwähnt werden (gilt nur für Filmaufnahmen).
WICHTIG:
Die Anmeldung ist erst verbindlich, nachdem …
1.) … Aladin, bzw. Aladins Oriental Festival eine Bestätigung geschickt hat.
2.) … die Startgebühr inklusiv des/der Tickets (s. Teilnahmebedingungen) bezahlt ist.
Bei gleichzeitiger Anmeldung für mehrere Kategorien muss aus organisatorischen Gründen unbedingt für jede Kategorie ein eigener Anmeldebogen ausgefüllt werden!
Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der hohen Nachfrage und der begrenzten Zeit nicht immer möglich ist, alle Tänzer/innen teilnehmen zu lassen. Sollten bereits alle Plätze belegt sein, habt Ihr die Möglichkeit, auf die Warteliste zukommen und dann evtl. nachzurutschen. In diesem Fall werden wir Euch benachrichtigen.
Aus Fairness den anderen Tänzerinnen gegenüber bitten wir Euch darum, uns zu informieren, falls Ihr den Platz auf der Warteliste nicht mehr wünscht.
Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular für den Contest als pdf zum Ansehen, Ausdrucken oder Herunterladen Nur das Anmeldeformular für den Contest als pdf zum Ansehen, Ausdrucken oder Herunterladen. Bitte unbedingt vorher die kompletten Teilnahmebedingungen lesen! Diese enthalten wichtige Informationen zum Ablauf. | |
Das Anmeldeformular bitte gut lesbar ausfüllen und unterschrieben an Aladin El Kholy schicken ... ... per E-Mail: festival@aladinelkholy.de ... per Brief: |