Aladin El Kholy

Tänzer, Choreograph, Tanzlehrer für Orientalischen Tanz und Folklore, Diplom- Sportpädagoge
 

  




Über Aladin El Kholy


ALADIN EL KHOLY   (Ägypten/Deutschland)

 Der aus Ägypten stammende Diplom-Sportpädagoge, Tänzer, Choreograph und Tanzlehrer Aladin El Kholy gibt weltweit Workshops in Orientalischen Tanz und Folklore und hat Auftritte in zahlreichen Shows und Festivals.

In seinem einfühlsamen und temperamentvollen Unterricht im klassischen Orientalischen Tanz und Folkloretanz vermittelt er ausgefeilte Technik und Ausdruck mit viel Witz und Pfiff. 


Er  leitet verschiedene Tanz-Ensembles in Deutschland und Frankreich und bildet seit vielen Jahren Tänzerinnen und Tanzlehrerinnen aus.

Im Köln-Bonner Raum gibt Aladin seit vielen Jahren Kurse und Workshops. Von 2002 bis 2018 war er Inhaber und Leiter des „Tanzstudio Aladin“ in Sankt Augustin - Menden (Rhein-Sieg-Kreis).

Seit Mai 2018 gibt Aladin laufende Kurse im „Club Heide Rosendahl“ in Sankt Augustin.  siehe  Kurse         


Aladin El Kholy ist der Veranstalter des jährlich stattfindenden internationalen Tanzfestivals „Aladins Oriental Festival“  mit großer Tanzshow, Basar mit Rahmenprogramm und Tanzcontest im „Brückenforum“ in Bonn und Workshops in Sankt Augustin (Deutschland) (siehe Aladins Oriental Festival) sowie des ägyptischen Festivals „Egyptian Dance Festival“ in Kairo & Hurghada (Ägypten) www.EgyptianDanceFestival.com .

 

 

 


Aladin wurde durch zahlreiche Auftritte im ägyptischen Fernsehen, in den Golfländern, Europa und den USA als Profitänzer bekannt.

Er arbeitete sowohl mit HASSAN AFIFI und dessen berühmter Auftrittsgruppe als auch mit HASSAN KHALIL im Ballon- Theater, wo er neben seiner Ausbildung in ägyptischem Folkloretanz auch klassischen Ballettunterricht absolviert hat. 


1983 wurde Aladin vom ägyptischen Staat als bester Tänzer aller ägyptischen Universitäten ausgezeichnet. Nachdem er sein Sport-Studium an der Universität in Kairo mit Diplom abschloss und einige Jahre Berufserfahrung sowohl als Tänzer, als auch als Diplom-Sportlehrer sammelte, kam er 1988 nach Deutschland. Hier folgten ein weiteres Studium des Elementaren Tanzes und Folkloretanzes, sowie ein Studium an der Sporthochschule Köln mit Abschluss zum Diplom-Sportpädagogen.


Er schreibt eigene Choreographien, z.B. für die Tanzgruppe der Universität Kairo und Tanzgruppen und Tänzerinnen in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und den USA.

Aladin unterrichtet alle Stufen - von Anfänger/in bis Profitänzer/in im Unterricht & in Workshops.


Auf Wunsch gibt Aladin auch Privatstunden für einzelne Tänzerinnen, Tanzgruppen oder auch als Firmenevent für geschlossene Gruppen.

Wenn Sie Interesse an Privatunterricht haben oder einen Workshop mit Aladin organisieren möchten, wenden Sie sich bitte an:

Aladin El Kholy

+49(0)171-21 44 354

aladinelkholy@aol.com


 












Aladin El Kholy bei Facebook:

www.facebook.com/TanzstudioAladin

www.facebook.com/aladinelkholy


Aladins Festivals bei Facebook:

www.facebook.com/aladinsorientalfestival

www.facebook.com/EgyptianDanceFestival

 

YouTube Kanäle von Aladin El Kholy:

www.youtube.com/user/aladin1310

www.youtube.com/user/EnsembleAladin


 
E-Mail
Infos